RAM 1500 Diesel Forum banner
121 - 140 of 144 Posts
Ich würde diese Art von Geld nicht für etwas ausgeben, das ein sehr problematisches System "reparieren" könnte. Löschen und Sie sind den möglichen zukünftigen Problemen weit voraus.

Ich würde diese Art von Geld nicht für etwas ausgeben, das ein sehr problematisches System "reparieren" könnte. Löschen und Sie werden den möglichen zukünftigen Problemen weit voraus sein.
Ich weiß nicht, wo ich hier in der Nähe eine Löschung vornehmen lassen kann.

Ich weiß nicht, wo ich hier in der Nähe eine Löschung vornehmen lassen kann.
Niemand wird für den Service werben, man muss einfach einen lokalen Shop finden, dem man vertraut. Ein Shop, der sich mit Dieseln auskennt, ist noch besser.

Kaufen Sie die Software und den Auspuff selbst.

Update: Nach etwa 3 Monaten mit dem Code P203E und der langsam in den roten Bereich gehenden DEF-Füllstandsanzeige, nachdem in den letzten 3 Wochen nur 3 Gallonen destilliertes Wasser in den DEF-Tank gefüllt wurden, funktionierte die Anzeige wieder, juhu!! Ich wollte heute Besorgungen machen und die Anzeige funktionierte nicht, als ich von zu Hause wegfuhr. Letzter Halt gemacht, LKW gestartet und "puff" die Anzeige ist halb voll.

Ich machte mir ziemliche Sorgen wegen des gefürchteten "No-Start-Countdowns" und dass ein neuer Tank zur Lösung erforderlich wäre. Ich werde von nun an nur noch stark verdünntes DEF verwenden und hoffe, dieses Problem nicht wieder zu haben.

Nur eine Nachverfolgung.

Das begann für mich am 14.07.18. Mein DEF-Füllstandssensor fiel bei etwa 69.000 - 79.800 Meilen aus. Der DEF-Füllstandssensor ist in den DEF-Tank eingegossen, und wenn er ausfällt, benötigen Sie einen neuen DEF-Tank, wenn Sie aufgrund von Fahrzeugabgastests alle Emissionen intakt halten müssen.

Ich habe schließlich den DEF-Tank ausgetauscht, nachdem ich fast 6 Wochen lang versucht hatte, FCA dazu zu bringen, dafür zu bezahlen, basierend auf der Tatsache, dass mein LKW im Bundesstaat Utah in einem Landkreis zugelassen und lizenziert ist, in dem ich Abgastests durchführen muss. Unter den Bundesemissionen sind bis zu 80.000 Meilen alle Komponenten abgedeckt, wenn das Fahrzeug an einem Ort zugelassen ist, an dem Abgastests erforderlich sind und Sie diesen Test bestehen müssen, um eine Zulassung und / oder Tabs zu erhalten.

Ich bin noch nicht durch mit FCA und werde am Montag wieder mit ihnen sprechen. Aber ich hatte ihre BS satt und musste meinen LKW jedes Mal mit einem Draht starten, wenn ich irgendwohin fahren musste.

Während des Prozesses besuchte ich 2 verschiedene RAM-Händler und sprach mit ihnen über die Probleme. Jedes Mal steckten sie es ein und versuchten, Codes zurückzusetzen. Ein Händler sagte, der Füllstandssensor sei möglicherweise defekt. Wenn nicht das, dann das PCM. Sie wollten mir 2.600,00 $ für den DEF-Tank berechnen. Der andere Händler sagte mir, dass nur die DEF-Pumpe defekt sei und sie 1.500,00 $ für eine neue DEF-Pumpe wollten.

Die Codes waren für jeden Händler gleich, sie hatten beide WiTech micropod IIs, die mit der WiTech-Software verknüpft waren.

Wie 2 verschiedene ausgebildete und zertifizierte Techniker zu 2 verschiedenen Schlussfolgerungen kamen, während sie dieselben Werkzeuge benutzten, ist eines der Dinge, über die ich mit FCA spreche. Das sollte nicht passieren.

Was ich am Ende tat, um in meiner eigenen Zeit Fehler zu beheben, ist, ein 3-Tages-Abonnement für Tech Authority zu erhalten. Dies ist dieselbe Ressource, die FCA-Ingenieure und Händlertechniker haben.

TechAuthority

Ich habe mich über die MIL-Codes informiert und gelernt, wie intuitiv es ist, dem Workflow und der Logik bei der Fehlerbehebung eines Problems zu folgen. Es ist einfach. Die meisten Leute sollten in der Lage sein, dies zu tun. Sicherlich ein werkseitig ausgebildeter Techniker. Sogar Level 3's.

Als Nächstes kaufte ich eine Kopie der AppCar-Software und installierte sie auf einem Windows 10-Laptop. Innerhalb des PCM-Moduls gibt es eine Diagnoseschnittstelle, um Live-Daten anzuzeigen. Ich habe meinen LX-Code-Scanner mit dem OBDI II-Anschluss meines LKW verbunden und ihn mit meiner Software und meinem Laptop gekoppelt. Ich ging in das PCM-Modul und wählte die UREA-Systemanalyse aus, wo ich Echtzeitinformationen zu Spannung, Volumen in mm, Temperatur und Konzentration sehen konnte. Der einzige Parameter, den ich in Echtzeit abrufen konnte, war die Temperatur. Die anderen lasen 0,00. Mit meiner 3-Tages-Tech-Autorität konnte ich mir Schaltpläne ansehen und sehen, dass die Temperaturdaten von einem anderen Kabelbaum stammen. Das machte mich also misstrauisch gegenüber dem anderen Vierdrahtanschluss, der an der DEF-Pumpe befestigt ist.

Als Nächstes suchte ich nach diesen Teilenummern auf TechAuthority und fand sie. Als Nächstes habe ich die Teilenummern gegoogelt. Ich habe mehrere Treffer für die Teilenummern erhalten. Die offizielle Mopar-Website ist die teuerste. Oft 50 % mehr an Kosten als die etwa 30 autorisierten Mopar-Online-Teile-Shops. Die gleichen OEM-Teile zu unterschiedlichen Preisniveaus. Stell dir das vor!

Wenn ich auf die Rückgabewerte bei Google klicke, fand ich auch neue OEM-Teile bei eBay zu fast 1/10 der Kosten der offiziellen Mopar-Website.

https://www.ebay.com/itm/DEF-Pump-E...okee-Ram-and-Promaster-14-16-NEW-OEM/253825959935?_trksid=p2485497.m4902.l9144F

Trotzdem fühlte ich mich abgezockt. Ich meine, dieses Ding hat nicht einmal 80.000 gehalten. Wie in aller Welt hat es dieses Teil überhaupt aus der Überprüfung geschafft? FCA wusste, dass dieses Teil jederzeit ausfallen könnte? Trotzdem entschieden sie sich immer noch, es freizugeben und damit in Produktion zu gehen.

Als Nächstes erinnerte ich mich, dass hier in einem anderen Thread Car-Part.com--Used Auto Parts Market für gebrauchte Teile erwähnt wurde. Ich ging dorthin und gab in den Suchbereich ein, wonach ich suchte. Ich fand einen DEF-Tank und eine DEF-Pumpe aus demselben zerstörten 2015er Eco D mit 26.000 Meilen, etwa 1 Stunde entfernt. Ich rief den Auto-Schrottplatz an, der es gelistet hatte, und sie wollten 350,00 $ für den DEF-Tank und weitere 300,00 $ für die DEF-Pumpe. Ich suchte weiter nach den Ergebnissen meiner Anfrage auf car-part.com und fand einen 2016er Eco D mit 21.000 Meilen in Oklahoma. Sie wollten 300,00 $ für den DEF-Tank und die DEF-Pumpe zusammen. Für weitere 50,00 $ haben sie es mir mit UPS geschickt und ich hatte es innerhalb von 5 Werktagen.

Ich habe es erst gestern nach der Arbeit installiert. Ich habe ungefähr eine Stunde gebraucht. Das erste, was ich tat, war, die DEF-Pumpe an meinem LKW abzuziehen und die DEF-Pumpe vom Wrack darauf zu setzen. Mit meinem Laptop mit AppCar ging ich zurück in das PCM-Modul und überprüfte den UREA-Bereich, um zu sehen, welche Werte ich erhielt. Nichts Neues, es war dasselbe wie meine Werte in meiner DEF-Pumpe. Das sagte mir also, dass es vielleicht der DEF-Füllstandssensor in meinem Tank war. Also habe ich den neuen DEF-Tank und die DEF-Pumpe, die damit geliefert wurde, wieder eingesetzt. Ich habe alle Anschlüsse wieder zusammengesteckt und den Tank festgeschraubt, meine Skip Plates und die Querträger wieder eingesetzt. Dann habe ich die Codes gelöscht, mir meinen UREA-Bereich in der AppCar-Software angesehen und einen Wert für den Füllstand in mm, die Harnstoffkonzentration und die Spannung gesehen.

Mann, ich war glücklich. Ich habe das Starterrelais wieder eingesetzt und meinen LKW mit einem Schlüsselanhänger gestartet (zum ersten Mal seit 6 Wochen) und dann meinen LKW Probe gefahren. Ich bin ungefähr 4 Meilen gefahren und die Cel kam mit derselben Meldung zurück, dass ich den Händler aufsuchen muss, um mein DEF-System warten zu lassen. Als ich zu Hause ankam, setzte ich die Codes erneut zurück. Ich schaltete meinen LKW aus und ging ins Haus, um ein Bier zu trinken. Nach dem Bier ging ich zurück, um zu sehen, ob er anspringen würde. Das tat er. Großartig. Mehr Bier und etwas Schlaf waren angesagt. Das habe ich also getan. Heute bin ich ungefähr 60 Meilen auf der Autobahn gefahren und alle Codes blieben aus.

Problem gelöst. Aber FCA ist nicht aus dem Schneider. Ich habe immer noch einen Knochen mit ihnen zu knacken.

Nun, ich habe immer noch meinen ursprünglichen DEF-Tank und die DEF-Pumpe. Ich werde die Pumpe behalten, da ich möglicherweise wieder eine davon benötige. Vielleicht. Wir werden sehen. Bezüglich des Tanks habe ich darüber nachgedacht, ein Loch in die Oberseite zu schneiden und diesen DEF-Füllstandssensor herauszuziehen, um herauszufinden, wer für das POS-Design verantwortlich ist, damit ich später jemanden anschreien kann. Es sei denn, jemand hier hat eine bessere Idee, das werde ich tun.

View attachment 74576

Mein alter DEF-Tank mit entfernter DEF-Pumpe.

Danke für diesen tollen Thread. Habe gerade alles gelesen. Ich habe ein paar Fragen, die ich nicht beantwortet gesehen habe. Mein 2017er hat dieses Problem. Meine Anzeige zeigte Null an und die Kontrollleuchte ging an. Ich habe 5 Gallonen Peek-Marke hinzugefügt. Die Leuchte blieb an und die Anzeige bewegte sich nicht von Null. Kurze Zeit später erschien die Meldung "Start nicht möglich". Seltsamerweise hatte ich 1200 Meilen, als ich las, dass die meisten Leute mehrere hundert Meilen haben. Ich habe jetzt noch 850 Meilen übrig. Habe den Tank entleert und baue ihn jetzt gemäß sheepdogtrail pdf aus. Danke!!! Ich habe vor, das kochende Wasser zu probieren und langsam Flüssigkeit hinzuzufügen, nachdem ich es wieder in den Truck eingebaut habe. Nun ein paar Fragen...
  1. Mein Händler sagt, der Tank kostet jetzt 3600 $ plus Arbeitslohn... 4000 $, wenn ich ihn aus der Tür hole, wenn nichts anderes nicht stimmt.
  2. In #46 sagt Dr Honda etwas über "Setzen Sie den DEF-Pegel des Steuergeräts zurück"... "Sagen Sie dem Steuergerät, dass Sie den DEF eingefüllt haben". Ich habe einen OBDLinkLX. Werde ich in der Lage sein, diese Schritte damit auszuführen?
  3. Wenn ich auf "Start nicht möglich" klicke, plane ich, das erwähnte Relais-Jumping zu verwenden. Geht beim Überbrücken der volle Anlasserstrom durch diesen Jumper oder ist dies nur ein Niedrigstrom-Trigger? Der Punkt ist, kann ich ein paar Drähte davon zu einem Schalter in der Kabine führen?
  4. Was ist die gerade Wahrheit über die Löschoption. Ich habe vor langer Zeit das Street GDE Tune bekommen. Ich bekomme 28 mpg lokal und über 30 mpg auf der Autobahn, wenn ich meinen Fuß davon lasse. Ich habe festgestellt, dass GDE eine Weile dunkel war und jetzt wieder da ist. Ich nehme an, wegen der Fed-Gegenreaktion. Ich habe mit ihnen gesprochen, und sie sagten nein... sie können mir nicht helfen. Es scheint, dass sie keine Offroad-Option mehr anbieten. Ich habe hier in diesem Thread gelesen, dass es davon abhängt, ob mein Bundesstaat Emissionen hat. North Carolina, also glaube ich nicht, aber ist das nicht eine Bundesangelegenheit? Ich stelle fest, dass einige Werkstätten hier in der Gegend Hinweise angebracht haben, dass sie KEINESFALLS eine Löschung vornehmen werden... massive Geldstrafen und so.
Während ich mich durch diese Reinigung arbeite, werde ich wahrscheinlich mehr haben. :cool:

Danke Leute!

Q 3 = Niedrigstromauslöser, der nur das Relais auslöst,
Ich erinnere mich, dass ich von einem Mitglied gelesen habe, das die Drähte bis zur Reparatur ins Innere der Kabine verlegt hat.

Q4 - GDE musste einen Deal mit der EPA abschließen, um $$$$$$$$$$$$$$$ Bußgelder zu vermeiden, sie
werden die Pre-EPA-Tuning-Programme nicht verkaufen oder besprechen, man kann es ihnen nicht verübeln, sie haben getan, was sie mussten,
um im Geschäft zu bleiben, es scheint, dass sie die Kunden nicht fallen gelassen haben,
indem sie der EPA die gesamte Liste der Besitzer mit altem Tuning-Programm gegeben haben.

Sie können immer noch vollständige Lösch-Tuning-Programme erhalten, indem Sie nördlich der Grenze einkaufen, selbst GDE hat diese Leute gelobt
für die Qualität ihrer Tuning-Programme: Es war HD Diesel Supply, jetzt sind sie weg, aber diese 3 sind auch gut:

- Home | EOC PERFORMANCE PARTS LTD

- MrTuning : MR Tuning

====================
$ 3600 plus Arbeitslohn :oops:

Es gibt eine Firma in Kanada, die diese nicht wartungsfähigen DEF-Tanks wartet

Vor 2 Tagen habe ich den Preis für die Reparatur des DEF-Tanks mit 400 $ gesehen, heute sehe ich 500 $
Ich habe nicht alle Seiten der Website gründlich durchgesehen...

Zur Wiederholung: Meine DEF-Anzeige stand auf Null, gefüllt mit 5 Gallonen Peak. Die Anzeige bewegte sich nicht. Etwas später erschien die Meldung "Start nicht möglich in 1200 Meilen" und sank. Während dieser Zeit bewegte sich die Anzeige nie. Sie steht jetzt bei 800 Meilen Rest. Ich habe den Tank ausgebaut. Heißes Wasser hinzugefügt. Die ersten zwei Gallonen enthielten industriellen Essig 45% in der Mischung. Es wären etwa 15% gewesen. Der Rest, der bis zum Rand mit kochendem Wasser gefüllt wurde, verdünnte es nur. Es wären etwa 3% sauer (etwas weniger als weißer Speiseessig). Ich ließ dies über Nacht stehen. Vierundzwanzig Stunden später abgelassen und mit etwa 5 Gallonen destilliertem kochendem Wasser gespült. Ich habe den Tank wieder eingebaut und nur eine Packung Peak Platinum hinzugefügt. Anzeige und Meldung sind immer noch da. Bisher bin ich etwa 60 Meilen damit gefahren, in der Hoffnung, dass es endlich eine Lösung findet. Bisher kein Glück. Ich bin ziemlich entmutigt, dass ich in den sauren Apfel beißen und einen neuen Tank kaufen oder einen gebrauchten oder überholten Tank riskieren muss. Meiner Lektüre nach zu urteilen, gehen die US-Behörden wirklich hart gegen die Händler vor und gehen jetzt sogar gegen Endverbraucher mit Geldstrafen vor und zwingen sie, DPF-Systeme wieder einzubauen. Ich sehe keine Deletes aus Kanada als Option. Ich habe noch ein paar neue Fragen. ;) Ich möchte ein wenig mehr über den DEF-Teil des Systems erfahren.
  1. Wird der DEF ständig eingespritzt oder nur während der Regeneration?
  2. Wenn die Anzeige Null anzeigt, löst der Computer dann trotzdem eine Regeneration aus und versucht, den DEF einzuspritzen, von dem ich weiß, dass er sich darin befindet, oder überspringt er einfach die Regeneration und verstopft weiterhin mit Ruß?
  3. Der Punkt ist... wenn ich das Starterrelais so manipuliere, dass es nach dem Zeitpunkt "Start nicht möglich" startet, und genügend DEF-Flüssigkeit im Tank halte, verursache ich dann zusätzlichen Schaden? Mit anderen Worten, hat jemand den Relais-Trick langfristig angewendet? Danke.

DEF hat überhaupt nichts mit der Regeneration oder dem DPF zu tun. Es ist nur dazu da, das SCR zum Laufen zu bringen, und kann nur verwendet werden, wenn sich das SCR in einem bestimmten Temperaturfenster befindet. Oft wird es während der Regeneration zu heiß für die Verwendung von DEF, so dass es während der Regeneration tatsächlich deaktiviert wird.

DEF hat überhaupt nichts mit der Regeneration oder dem DPF zu tun.
Es ist nur dazu da, das SCR zum Arbeiten zu bringen, und kann nur verwendet werden, wenn sich das SCR in einem bestimmten Temperaturfenster befindet.
Oft wird es während der Regeneration zu heiß für die Verwendung von DEF, so dass es während der Regeneration tatsächlich deaktiviert wird.
OK, also habe ich noch etwas gelesen. Stimmt das?
  • Die erste Ausbuchtung des Schalldämpfertyps ist der DPR und fängt den Ruß auf, der bei älteren Dieseln als "Rolling Coal" bezeichnet würde.
  • Die Regeneration verbrennt zusätzlichen Kraftstoff, um die Temperatur zu erhöhen und diesen Ruß zu verbrennen und stromabwärts zu leiten.
  • Der DEF-Injektor befindet sich stromabwärts des DPR und vor der zweiten größeren Ausbuchtung des Schalldämpfertyps, die der Katalysatortyp ist, der die DEF-Flüssigkeit benötigt, um zu funktionieren.
Meine früheren Fragen werden also zu...
  1. Wird DEF immer noch eingespritzt, wenn der Tank etwas enthält, auch wenn die Anzeige dem Computer mitteilt, dass sich nichts darin befindet? Mit anderen Worten: Funktioniert der Katalysator weiterhin richtig, oder wird er jetzt verstopft?
  2. Könnten noch andere Schäden entstehen, wenn der Motor mit dem Relais-Trick gestartet wird?

Die erste Ausbuchtung wird als DPF (Dieselpartikelfilter) bezeichnet, sie enthält 2 Teile,
erst geht der Auspuff durch den DOC (wandelt Kohlenmonoxid (CO) und Kohlenwasserstoffe in Kohlendioxid (CO2) und Wasser um).
Zweiter Teil im Kanister ist der Partikelfilter (fängt Ruß auf, bis die Regeneration diesen Ruß in Asche verwandelt).
Der Kanister soll in der Lage sein, Asche bis zu +/- 300.000 Meilen zu sammeln.

Während einer Regeneration wird Kraftstoff bei geöffnetem Auslassventil eingespritzt (während des Auslasszyklus), wodurch die Temperatur im Auspuff auf +/- 1200 F erhöht wird, wodurch Ruß in Asche verbrannt wird, die im Kanister verbleibt.

Die nächste Ausbuchtung ist der SCR (Selektive katalytische Reduktion), der ein Harnstoff-basiertes Diesel-Abgas-Fluid (DEF) und einen Katalysator verwendet, um die Stickstoffoxid-Emissionen (NOx) deutlich zu reduzieren.
Direkt am Eingang des SCR wird Ihr DEF eingespritzt,

Ihre vorletzte Frage kann nicht einfach beantwortet werden, Sie haben einen 2017er, also haben Sie einen DEF-Qualitätssensor im DEF-Tank eingebaut.
Es könnten ein paar verschiedene Fehler vorliegen: Ist es der Füllstandsensor, ist es der Qualitätssensor, ist es der Kabelbaum, ist es die Leitung zwischen dem DEF-Tank und der Einspritzdüse???

Wenn es nur der Füllstandsensor ist, gibt es eine Firma in Kanada, die die Tanks repariert, das ist eine ziemlich neue Sache,
sie schreiben: ""Der DEF-Tank-Reparaturservice beschränkt sich auf die Behebung von Problemen mit dem
Füllstandsensor im aktiven Tank. Sie reparieren keine Probleme mit dem Heizelement."" 400 $

Die Meilen bis zum Nicht-Start sollen die Besitzer zwingen, die Emissionen des Trucks zu reparieren, also kein Hügeleffekt gemeldet
indem der Relais-Jumper-Trick bis zur Reparatur verwendet wird, erfolgen die Regenerationen normal, auch nachdem die Null-Meilen bis zum Nicht-Start erreicht wurden.
*** Möglicherweise finden Sie nützliche Informationen zum Testen Ihres DEF-Systems in der PDF-Datei am Ende des Beitrags
genannt Rückrufverfahren R60.

..
Image
Image

Attachments

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Das war sehr hilfreich.

Ihre vorletzte Frage kann nicht einfach beantwortet werden, Sie haben einen 2017er, also haben Sie einen DEF-Qualitätssensor im DEF-Tank eingebaut.
Es könnte ein paar verschiedene Fehler geben, ist es der Füllstandssensor, ist es der Qualitätssensor, ist es der Kabelbaum, ist es das Rohr zwischen dem
DEF-Tank und dem Injektor???

Wenn es nur der Flüssigkeitsstandsensor ist, gibt es eine Firma in Kanada, die die Tanks repariert, es ist eine ziemlich neue Sache.
Ich bin davon ausgegangen, dass es mein Füllstandssensor ist, aber hier sind meine Symptome.
  • Sobald die Anzeige zum ersten Mal auf Null gesunken ist, hat sie sich nicht mehr bewegt. Dies ist auch der Zeitpunkt, an dem alle Lichter und Meldungen begannen.
  • Mit einem OBDLink LX habe ich nur den Code P203E gelesen. Er hat den aktuellen P203E-Code gelöscht, aber den permanenten P203E-Code nicht gelöscht. Das Web sagt, dass dies "Reduktionsmittel-Füllstandssensor - Stromkreis intermittierend/fehlerhaft" bedeutet, obwohl er auf der Nadel noch nie fehlerhaft war... nur tot Null.
  • Das Kombiinstrument zeigt jetzt beim Start an: "Motor startet nicht neu in 750 Meilen, DEF nachfüllen". Seit der ursprünglichen Meldung bei 1200 Meilen hatte ich mindestens 5 Gallonen darin. Derzeit sind 2,5 Gallonen frisches Platin von letzter Woche enthalten.
  • Gelbe Idiot-Leuchte mit Regentropfen, Wolke, links vom Park-Bezeichner.
  • Ich habe noch nie andere Fehlercodes oder andere Meldungen beim Start gesehen.
Ich stelle mir vor, dass die kanadische Reparatur meine erste Wahl wäre. Leider kostet sie bis zu 755 Dollar und erlaubt es mir nicht, die Adresse in eine US-Adresse zu ändern. Ich weiß nicht, ob das bedeutet, dass sie nicht hierher versenden oder was oder ob es mehr $$$$ sein wird! Sie berechnen offensichtlich das, was der Markt hergibt.

die Meilen bis zum Neustart sollen die Besitzer zwingen, die Emissionen des Lkw reparieren zu lassen, also kein Hügeleffekt gemeldet
Indem man den Relais-Jumper-Trick bis zur Behebung anwendet, erfolgen die Regens normal, auch nachdem die Null-Meilen bis zum Neustart erreicht wurden.
*** Möglicherweise finden Sie nützliche Informationen zum Testen Ihres DEF-Systems in der PDF-Datei am Ende des Beitrags
genannt Rückrufverfahren R60.
Das sind gute Nachrichten. Im Moment bin ich ein wenig knapp bei Kasse, 3600+ Dollar für den Händler sind ein No-Go. Ich war am meisten besorgt, dass er nicht einspritzen würde, wenn der Computer Null liest und er sich irgendwann wie ein Katalysator eines Benzinfahrzeugs verstopfen würde.

Ich habe angefangen, diese PDF-Datei mehrmals zu lesen, als ich sie zuvor gepostet sah, aber immer aufgehört, da sie nicht für meinen 2017er galt. Vielen Dank, dass Sie erwähnt haben, dass es immer noch einen Wert geben könnte... wenn ich einfach weiterlese. Ich werde das jetzt studieren.

Danke.

Ich habe von den Kristallen am Injektor gelesen, aber ich dachte, das würde einen anderen Code auswerfen. In Anbetracht dessen, dass mein Lkw erst 33.000 Meilen auf dem Tacho hat und ich ein straßenzugelassenes GDE-Tuning habe, habe ich das noch nicht auseinandergenommen.

Du bringst mich durcheinander.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass du geschrieben hast:
''Pre EPA'' gde tune, hier sagst du straßenzulässig.
Hast du ein Pre-EPA- oder EPA-konformes GDE-Tuning?

Sie verwirren mich
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass Sie geschrieben haben
'' Pre EPA'' gde tune, hier sagen Sie straßenzulässig,
Haben Sie Pre-EPA- oder EPA-konforme GDE-Tune?
Entschuldigung... Ich bin mir nicht sicher, wie ich es nennen soll. Ich habe das Tuning bekommen, bevor GDE während der EPA-Hexenjagd (Juni 2019) verstummte. Es war angeblich ihre straßenzugelassene Version (nicht die "Off-Road"-Version) zu dieser Zeit. Ich habe keine Ahnung, ob es jetzt legal ist.

Der andere Aspekt... Ich habe den DEF-Injektor nicht abgenommen, um zu sehen, ob er verstopft ist, da ich dachte, der Code dafür sei anders als P203E. Gibt es noch eindeutigere Symptome als die oben genannten, die ich überprüfen kann, um zu bestätigen, dass es sich um den Tiefensensor handelt?

Danke.

OK, Sie haben den "GDE Hot Tune (Pre-EPA-Verbot)-Tune" (er ist der Beste für die Langlebigkeit Ihres Motors).
Das einzig Schlechte daran ist, dass GDE nichts mit Ihnen über diesen Tune besprechen kann,
aber es ist OK, dass Sie diese Seite mit vielen vertrauenswürdigen Mitgliedern gefunden haben (y).

Weißt du, wann dieser Tune von GDE verschickt wurde?
Zuerst hatte GDE die neue, andere Software von 2017 nicht herausgefunden und
das DEF-System war nicht aktiviert, also hat das System vor der frühen Juni-Version kein DEF eingespritzt.

2017 und 2018 DEF
====================
Ab Anfang Juni 2018 ist das DEF-System mit dem Hot Tune bei den Modellen 2017 und 2018 aktiv.
siehe Beitrag # 30 bis # 38 in diesem Thread:
http://www.ram1500diesel.com/forum/...forum/ram-1500-diesel-tuning/57314-my-gde-hot-tune-impression-2.html#post891312

OK, du hast das "GDE Hot Tune (Pre-EPA-Verbot) Tune" (es ist das Beste für die Langlebigkeit Ihres Motors)
Das einzig Schlechte daran ist, dass GDE nichts mit Ihnen über dieses Tuning besprechen kann,
aber es ist OK, Sie haben diese Seite mit vielen vertrauenswürdigen Mitgliedern gefunden (y)
Weißt du, wann dieses Tuning von GDE verschickt wurde?
das DEF-System war nicht aktiviert.

2017 und 2018 DEF
====================
Ab Anfang Juni 2018 ist das DEF-System mit dem Hot Tune für Modelle ab 2017 aktiv
siehe Beitrag Nr. 30 in diesem Thread:
http://www.ram1500diesel.com/forum/...forum/ram-1500-diesel-tuning/57314-my-gde-hot-tune-impression-2.html#post891312
..
Gut zu wissen (beste Motorlebensdauer) und über die Forenmitglieder. Ich habe das Gefühl, dass es meine einzige Ressource für genaue, auf den Eigentümer ausgerichtete Informationen ist. Ich habe GDE letztes Jahr kontaktiert und die Antwort war wie immer sehr gründlich, aber es klang nach der Parteilinie über meine Optionen. Ich mag die Idee nicht, es zum Händler zu bringen, da ich sicher bin, dass es aufgrund der ausstehenden Rückrufe sofort gelöscht wird.

Meine Quittung war vom 8. Juni 2019 datiert. Versand am 10. Ich bin sicher, dass das DEF verwendet wird, da es seit der letzten Betankung (nach dem Tune) gesunken ist.

Danke für all eure Hilfe im Forum! Ich sehe dich überall. :cool:

Vielleicht ein gebrauchtes ECM finden, die Standardabstimmung, und mit Alfa OBD Ihre ViN- und Injektorcodes darauf flashen,
wesentlich günstiger als ein abgestimmtes, das zu Ihrem Modul für Händlerbesuche wird, lassen Sie sie es nach Belieben flashen.

Auch nützlich, die Standardabstimmung mit der Reluktanzringkorrektur kann Sie am Laufen halten, wenn der Reluktanzring bricht,
die GDE Hot Tune hat diesen Code-Teil nicht ((um bei Ausfall vom Kurbelwellenpositionssensor zum Nockenwellenpositionssensor zu wechseln)),
den FCA/Mopar/Stellantis nach dem Druck der NHTSA erfinden musste, um etwas gegen die Möglichkeit "Sie im Stich zu lassen", zu unternehmen.

Juni 2019, wow, GDE verbesserte ständig ihre Hot Tune, so viele Versionen seit den ersten, die für 2014 verkauft wurden, nur sie wissen, wie viele Versionen, jedes Mal, wenn sie die Hot Tune verbesserten, enthielten alle Module, die sie von diesem Tag an enthielten, die neuesten Verbesserungen, Sie bekamen eine der neuesten mit allen Verbesserungen. (y)

----------------------------
Danke für all Ihre Hilfe im Forum! Ich sehe Sie überall. :cool:
Ja, es ist zu einer Sucht geworden, ich habe 2015 mit einer Stunde pro Tag auf der Seite angefangen, um mehr über meinen neuen Truck zu erfahren, ... vorausgesetzt, der Ruhestand erlaubt das...

OK, du hast das "GDE Hot Tune (Pre-EPA-Verbot) Tune" (es ist das Beste für die Langlebigkeit Ihres Motors)
das einzig Schlechte daran ist, dass GDE nichts mit Ihnen über dieses Tuning besprechen kann,
aber es ist OK, dass Sie diese Seite mit vielen vertrauenswürdigen Mitgliedern gefunden haben (y)
Weißt du, wann dieses Tuning von GDE verschickt wurde?
das DEF-System war nicht aktiviert.

2017 und 2018 DEF
====================
Ab Anfang Juni 2018 ist das DEF-System mit dem Hot Tune bei Modellen ab 2017 aktiv
siehe Beitrag Nr. 30 in diesem Thread:
..
Wird GDE, das nicht weiß, wie man das DEF aktiviert, dazu führen, dass die Anzeige nach dem Einsetzen eines Preban-Tuning voll anzeigt?
Obwohl es fast zur Hälfte gefüllt war. Und bedeutet das auch, dass das DEF ausgeschaltet ist?

Wäre es so, dass GDE nicht weiß, wie man das DEF aktiviert, dass die Anzeige nach dem Einsetzen eines Preban-Tuning voll anzeigt? Obwohl es fast zur Hälfte gefüllt war. Und bedeutet das auch, dass das DEF ausgeschaltet ist?
Wenn Sie ein frühes GDE Hot Tune von 2017 vor Juni 2018 haben,
Hatte GDE noch nicht alle Parameter des neuen, anderen Serientunes für 2017er ermittelt
siehe Beitrag Nr. 30 in diesem Thread :

121 - 140 of 144 Posts