RAM 1500 Diesel Forum banner
12K views 10 replies 9 participants last post by  ekalb89  
#1 ·
Also, ich bin wieder da, aber diesmal mit einem neuen Code. Ich besitze einen 2018 RAM1500 EcoDiesel und diesmal habe ich einen P0420, den der Motor heute Nachmittag geworfen hat, nachdem ich eine Weile gefahren bin. Der Code lautete "Wirkungsgrad des Katalysators unterhalb des Schwellenwerts". Der Truck läuft super. Ich sehe keinen Unterschied im MPG, und die Leistung ist großartig! Ich möchte nur wissen, ob jemand anderes diesen Code erlebt hat und was getan wurde, um ihn zu entfernen. Ich möchte alles ausprobieren, bevor ich zum Händler gehe und ihn reparieren lasse. Alle empfehlen immer einen Katalysatorreiniger, aber woher weiß ich, welcher die Arbeit erledigt? Empfehlungen für Marken? Jeder Ratschlag ist willkommen!!

Außerdem, ist es sicher für mich, das Auto mit diesem Code weiterzufahren?

Vielen Dank im Voraus!

#6 ·
Hören Sie nicht auf jemanden, der einen Konverterreiniger empfohlen hat, LMAO.

Wahrscheinlich ein verstopfter DEF-Injektor. Entfernen Sie den Injektor, untersuchen Sie ihn und reinigen Sie ihn mit Dampf.
Ich werde dies auf jeden Fall versuchen und Sie wissen lassen, ob dies funktioniert hat. Der LKW läuft im Moment großartig, selbst mit dem Code, also hoffe ich, dass es nur ein fehlerhafter Sensor oder der Injektor ist, wie Sie sagten.

#3 ·
Dieser Code bedeutet, dass Sie während einer Regeneration nicht die erwarteten Temperaturen erhalten. Es ist gut möglich, dass ein EGT-Sensor nicht richtig liest oder Ihr DOC verstopft ist. Ein Auspuffleck könnte es auch verursachen. Hatte Ihr LKW jemals einen AGR-Fehler?

#5 ·
Dieser Code bedeutet, dass Sie während einer Regeneration nicht die erwarteten Temperaturen erhalten. Es ist gut möglich, dass ein EGT-Sensor nicht richtig liest oder Ihr DOC verstopft ist. Ein Auspuffleck könnte es auch verursachen. Hatte Ihr LKW jemals einen AGR-Fehler?
Er war vor etwa einem Jahr tatsächlich beim Händler, weil der LKW einen P0299-Code hatte, glaube ich. Ich kann mich nicht erinnern, welcher Code es war, aber ich weiß, dass der AGR-Kühler ausgetauscht werden musste. Der LKW war etwa 1 Woche beim Händler, und ich holte ihn ab, und er lief wieder gut. Danach hatte ich keine Probleme.

#4 ·
Es tut uns leid zu sehen, dass Sie diese Bedenken mit Ihrem LKW haben. Wenn Sie sich entscheiden, dies von Ihrem Händler prüfen zu lassen, lassen Sie es uns wissen. Wir sind per Direktnachricht erreichbar und können bei diesem Vorgang helfen.

Callie
Ram Cares

• Like
Reactions: charlie2