RAM 1500 Diesel Forum banner
25K views 223 replies 35 participants last post by  ncskibum  
#1 ·
2020 Ram 1500 Eco-Diesel-Truck-Brand. Während der Fahrt schaltete sich die Elektrik ab und Rauch drang in die Kabine. Konnte die Fenster nicht herunterkurbeln, öffnete aber die Türen kurz bevor die elektrischen Schlösser versagten. Verließ das Fahrzeug kurz bevor es vollständig in Flammen aufging. Sehr gefährliche Situation und ein großes Sicherheitsproblem. Hoffentlich unternimmt Ram etwas, um dies zu beheben. Ich sehe eine Rückrufaktion zur Brandsicherheit für Heavy-Duty-Diesel, aber nicht für die 1500er-Serie 3.0 Diesel. Siehe angehängte Fotos des Schadens, eindeutig nicht überlebbar, wenn jemand darin gefangen gewesen wäre. Gott sei Dank hatte ich meine Kinder nicht auf den Rücksitzen, denn die hinteren Türen ließen sich nicht öffnen.

Attachments

#4 ·
2020 Ram 1500 Eco-Diesel-Truck-Brand. Während der Fahrt schaltete sich die Elektrik ab und Rauch drang in die Kabine. Konnte die Fenster nicht herunterkurbeln, öffnete aber die Türen kurz bevor die elektrischen Schlösser nicht mehr funktionierten. Stieg aus dem Fahrzeug aus, kurz bevor es vollständig in Flammen aufging. Sehr gefährliche Situation und ein großes Sicherheitsproblem.
Hoffentlich unternimmt Ram etwas, um dies zu beheben. Ich sehe eine Rückrufaktion zur Brandsicherheit für Heavy-Duty-Diesel, aber nicht für die 1500er-Serie 3.0 Diesel. Siehe angehängte Fotos des Schadens, eindeutig nicht überlebensfähig, wenn jemand darin eingeschlossen wäre. Gott sei Dank hatte ich meine Kinder nicht auf den Rücksitzen, denn die hinteren Türen würden sich nicht öffnen.
Es tut uns sehr leid zu sehen, dass dies mit Ihrem Fahrzeug passiert ist! Bitte senden Sie unserem Team eine private Nachricht mit weiteren Details zu Ihren Erfahrungen. Wir sind mehr als bereit, einen Fall in Ihrem Namen für weitere Untersuchungen und Unterstützung zu eskalieren.

Chris,
Ram Cares

#8 ·
Es tut uns sehr leid zu sehen, dass dies Ihrem Fahrzeug passiert ist! Bitte senden Sie unserem Team eine private Nachricht mit weiteren Einzelheiten zu Ihren Erfahrungen. Wir sind mehr als bereit, einen Fall in Ihrem Namen für weitere Untersuchungen und Unterstützung zu eskalieren.

Chris,
Ram Cares
FYI wmrehnelt7 sie kümmern sich wirklich nicht, diese Beiträge hier von ihnen sind nur eine KYA-Taktik.

#6 · (Edited)
Als Erstes deaktiviere ich, wenn möglich, die automatische Türverriegelungsfunktion. Es wäre kriminell, in einem brennenden Fahrzeug eingeschlossen zu sein.
Das ist tatsächlich eines der ersten Dinge, die ich tue, wenn ich ein Fahrzeug kaufe, nämlich Dinge abzuschalten, die ich nicht möchte. Das ist eines davon. Das mache ich auch mit dem Gurtwarner.

Ich habe nämlich ein großes Grundstück und fahre lieber ohne Sicherheitsgurt auf meinem eigenen Grundstück.

Brauche kein Bimmeln, um mich zu erinnern.

Auf der Straße mache ich ihn an.

Hastig beim Schreiben, was ich vorhin geschrieben habe, habe ich vergessen, die große, RIESIGE, WICHTIGE Sache zu erwähnen.... FREUT MICH, DASS DU UNVERSEHRT DAVONGEKOMMEN BIST!!

Wie das Farm Bureau sagt... Deine Maschine kann ersetzt werden... DU NICHT! (y)

#7 · (Edited)
Frage Nr. 1: War Ihr Motor ein Gen2 (alter (klassischer) Karosseriestil) oder Gen3 (neuer Karosseriestil)? Kann man anhand der Bilder nicht wirklich erkennen.
Frage Nr. 2: Wenn es ein Gen2 war, wurde dann die EGR-Kühler-Rückrufaktion durchgeführt? Diese Lastwagen waren dafür bekannt, mit dem alten Kühler Feuer zu fangen. EcoDiesel EGR-Rückrufaktion wichtig!!!!
Image

#10 ·
Frage Nr. 1: War Ihr Motor ein Gen2 (alter (klassischer) Karosseriestil) oder Gen3 (neuer Karosseriestil)? Kann man anhand der Bilder nicht wirklich erkennen.
Frage Nr. 2: Wenn es ein Gen2 war, wurde dann die EGR-Kühler-Rückrufaktion durchgeführt? Diese Trucks waren dafür bekannt, mit dem alten Kühler Feuer zu fangen. EcoDiesel EGR-Rückrufaktion wichtig!!!!
Image
Sie haben einen Gen 3 in einem 2020 DT-Truck. Genauso wie ich es habe.

Ich habe das Gefühl, dass es entweder ein Kühlmittelleck-Feuer oder etwas im Ansaugtrakt wie Schlamm war, das Feuer fing.

Der OP hat vor ein paar Monaten etwas über einen P26fb-Code gepostet. Ich tendiere eher dazu, dass etwas mit Kühlmittel passiert ist, das auf etwas Heißes gelangte und sich entzündete.

#11 ·
Ich bin froh, dass Sie sicher herausgekommen sind...das sind beängstigende Bilder.

Und nur eine Anmerkung für alle anderen...Die Türen öffnen sich am inneren Griff, auch wenn sie verriegelt sind, aber, und das ist ein großes Aber...Wenn Sie kleine Kinder auf der Rückseite eines Fahrzeugs mit aktivierter Kindersicherung haben, haben Sie Probleme, wenn Sie die Türen nicht elektrisch entriegeln können.

#12 ·
Schön, dass du heil rausgekommen bist...das sind beängstigende Bilder.

Und nur eine Anmerkung für alle anderen...Die Türen öffnen sich am inneren Griff auch im verriegelten Zustand, aber, und das ist ein großes Aber...Wenn Sie kleine Kinder hinten in einem Fahrzeug mit aktivierter Kindersicherung haben, haben Sie Probleme, wenn Sie die Türen nicht elektrisch entriegeln können.
Vielleicht wollten sie die hinteren Türen öffnen, um etwas herauszuholen, und die Kindersicherungen waren aktiv und die hinteren Türen waren noch verriegelt. Meine beste Vermutung.

Ich wünschte, der OP würde mit weiteren Informationen zurückkehren, sobald er dazu in der Lage ist.

Ich würde auch gerne mehr Bilder sehen, insbesondere vom Motorraum. Einige Leute hier haben scharfe Augen und können anderen Gen-3-Besitzern helfen, proaktiv zu sein, damit ihnen das nicht passiert.

Ich habe das Gefühl, dass ich viel verlange, aber es könnte jemandes Leben oder das Leben eines Kindes retten.

#14 ·
Bisher sind Sie der Erste für einen DT-Truck, der so etwas gepostet hat (soweit ich weiß).
Außerhalb dieses Forums bin ich auch Teil mehrerer EcoDiesel-Gruppen in den sozialen Medien, die einen großen Traffic haben. Bisher habe ich noch von keinem Brand mit dem Gen 3-Motor gehört, zu dem auch der Wrangler und Gladiator gehören.

Der OP hat vor ein paar Monaten etwas über einen p26fb-Code gepostet. Ich tendiere eher dazu, dass etwas mit Kühlmittel passiert ist, das auf etwas Heißes gelangt ist und sich entzündet hat.
Dieser Code bedeutet, dass die EGR-Kühler-Bypass-Steuerung geschlossen ist.

• Like
Reactions: diesel85
#15 ·
Ich werde versuchen, einige der im Formular gestellten Fragen zu beantworten und weitere Fotos nach Bedarf posten.

Eine Person hatte eine Frage zum AGR-Kühler. Ja, ich hatte im Januar 2024 eine Motorkontrollleuchte (Code P26FB). Der Händler hat gemäß dem Arbeitsauftrag das Heizungs-/CO-AGR-Ventil, einen O-Ring und eine Buchse ersetzt. Beachten Sie auch, dass der Rückruf für die Kraftstoffdruckpumpe nicht vorrätig ist und noch nicht abgeschlossen wurde.

Eine andere Person fragte nach der Quelle oder Ursache des Feuers. Ich bin kein Mechaniker, aber ich glaube, dass die Ursache des Feuers ein elektrisches Problem war. Ich sage das, weil ich den Lkw gerade erst gestartet hatte und erst etwa 5 Minuten lang durch die Straßen der Stadt gefahren war, als plötzlich die Scheibenwischer ohne Grund zu starten begannen und anhielten, dann begannen die Lichter auf dem Armaturenbrett zu blinken, einschließlich des 12-Zoll-Touchscreens. (Es ist die Limited-Version, also ist alles elektronisch). Dann bemerkte ich Rauch, der aus dem Armaturenbrett kam. Ich versuchte, meine Warnblinkanlage zu aktivieren, um andere Fahrer zu warnen, dass ich anhalten musste, aber sie funktionierte nicht. Dann wurden die Scheinwerfer und das Armaturenbrett dunkel. Ich versuchte, meine Fenster herunterzukurbeln, aber sie öffneten sich nicht. Ich verlor die gesamte elektrische Leistung, aber der Motor lief noch. Ich öffnete meine Fahrertür und ließ meinen Beifahrer dasselbe tun, um eine Rauchvergiftung zu vermeiden und für eine Notfallflucht, sobald ich anhalten und aus dem Verkehr kommen konnte. Als ich aus dem Lkw ausstieg, sah ich Funken und Sekunden später Flammen, die unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite aus dem Boden kamen. Wir riefen 911. Ich hatte mehrere Wasserflaschen sowohl in der Ladefläche als auch auf dem Rücksitz, aber ich konnte die hinteren Türen nicht öffnen und die elektronische Heckklappe löste sich nicht (ich habe eine harte Bettabdeckung), also konnte ich nichts tun, als auf die Feuerwehr zu warten. Siehe zusätzliche Fotos.

Ich habe keine Fotos vom Motorraum, werde aber versuchen, welche zu machen, wenn ich zum Abschlepphof gehe, um zu versuchen, persönliche Gegenstände zu bergen, die ich kann. Wenn ich kann, werde ich sie auch posten.

Ich bin auch sehr besorgt darüber und möchte nicht, dass es jemand anderem passiert, insbesondere wenn sich Passagiere auf den Rücksitzen befinden. Außerdem hat Ram einen Fall dazu erstellt, und ich werde ein Update darüber geben, wie sie damit umgehen.

Attachments

#16 ·
Ich werde versuchen, einige der im Formular gestellten Fragen zu beantworten und weitere Fotos wie gewünscht zu posten.
Eine Person hatte eine Frage zum AGR-Kühler. Ja, ich hatte im Januar 2024 eine Motorkontrollleuchte (Code P26FB). Der Händler hat gemäß dem Arbeitsauftrag das Heiz-/CO-AGR-Ventil, einen O-Ring und eine Buchse ersetzt. Beachten Sie auch, dass der Rückruf für die Kraftstoffdruckpumpe nicht vorrätig ist und noch nicht abgeschlossen wurde.

Eine andere Person fragte nach der Quelle oder Ursache des Feuers. Ich bin kein Mechaniker, aber ich glaube, dass die Ursache des Feuers ein elektrisches Problem war. Ich sage das, weil ich den Lkw gerade erst gestartet hatte und erst etwa 5 Minuten lang durch die Straßen der Stadt gefahren war, als plötzlich die Scheibenwischer ohne Grund anfingen und aufhörten, dann begannen die Lichter auf dem Armaturenbrett zu blinken, einschließlich des 12-Zoll-Touchscreens. (Es ist der Limited, also ist alles elektronisch). Dann bemerkte ich Rauch, der aus dem Armaturenbrett kam. Ich versuchte, meine Warnblinkanlage zu aktivieren, um andere Fahrer zu warnen, dass ich anhalten musste, aber sie funktionierte nicht. Dann wurden die Scheinwerfer und das Armaturenbrett dunkel. Ich versuchte, meine Fenster herunterzukurbeln, aber sie öffneten sich nicht. Ich verlor die gesamte elektrische Leistung, aber der Motor lief noch. Ich öffnete meine Fahrertür und ließ meinen Beifahrer dasselbe tun, um eine Rauchvergiftung zu vermeiden und im Notfall zu entkommen, sobald ich anhalten und aus dem Verkehr fahren konnte. Als ich aus dem Lkw ausstieg, sah ich Funken und Sekunden später Flammen, die unter dem Armaturenbrett auf den Fußraum der Fahrerseite kamen. Wir riefen 911. Ich hatte mehrere Wasserflaschen sowohl in der Ladefläche als auch auf dem Rücksitz, aber ich konnte die hinteren Türen nicht öffnen und die elektronische Heckklappe löste sich nicht (ich habe eine harte Bettabdeckung), also konnte ich nichts tun, außer auf die Feuerwehr zu warten. Siehe zusätzliche Fotos.
Ich habe keine Fotos vom Motorraum, werde aber versuchen, welche zu machen, wenn ich zum Abschlepphof gehe, um zu versuchen, persönliche Gegenstände zu bergen, die ich kann. Wenn ich kann, werde ich sie auch posten.

Ich bin auch sehr besorgt darüber und möchte nicht, dass es jemand anderem passiert, insbesondere wenn sich Passagiere auf dem Rücksitz befinden. Außerdem hat Ram einen Fall dazu erstellt, und ich werde aktualisieren, wie sie damit umgehen.
Scheiße Feuerlöscher könnten ein gutes Standardzubehör für Ecodiesel-Besitzer sein, ich hatte einen unter dem Rücksitz, während ich darauf wartete, dass der AGR-Kühler-Rückruf ersetzt wurde, ich wette, ich hatte diesen Feuerlöscher fast ein Jahr lang im Lkw.

#18 ·
Ich bin froh, dass RAM einen Fall für dich geschaffen hat. Mein brandneuer Mitsubishi Galant fing sich weit hinten (92?) und sie taten nichts.

#42 ·
Ich werde hier andere Meinungen wiedergeben. Gott sei Dank, dass niemand verletzt wurde! Das sieht so aus, als wäre es ziemlich traumatisch gewesen! Seltsam, dass die Kunststoffabdeckung des Motors und der Hauptbremszylinder unversehrt waren...

Ich bin froh, dass RAM einen Fall für Sie geschaffen hat. Mein brandneuer Mitsubishi Galant fing sich weit hinten (92?) und sie taten nichts.
Das Auto war vermutlich ein Totalschaden.

#21 ·
Da ich unter der Haube meines 2020er EcoD war, befinden sich die Sicherungskasten und das Steuergerät nicht in der Nähe von Kühlmittelleitungen. Sie befinden sich in der vorderen Ecke der Fahrerseite.

Hätte ein Innenraumbrand im Armaturenbrett sein können, aber ich möchte den gesamten Motorraum mit geöffneter Motorhaube sehen. Von dem bisschen, das ich sehe, kaum Schäden am Motorraum.

Ein weiterer Grund, warum ich mich für die Gen 3 und den 1500 entschieden habe, war, dass ich damals etwas ängstlich wegen des Brandproblems des Cummins-Glühkerzenrelais war.

Hoffentlich ist dies ein einmaliges Problem und super selten.

#23 ·
Wow, diese Bilder der Rücksitze lassen mich wünschen, meine Enkelinnen dort nie unterzubringen. Die fast dreijährige liebt meinen Truck. Sie steigt ein und sagt (mit süßer kleiner Mädchenstimme): "großer roter Truck, vroom vroom"

#27 ·
Der andere Punkt, den man im Auge behalten sollte, ist, dass, wenn das Leck klein genug ist und unter Druck steht, die Flüssigkeit atomisiert wird, was den Flammpunkt senken oder das Wasser schneller austreiben kann.
Das beschreibt im Wesentlichen den Rückruf 19V-757 / VB1

"Bei Fahrzeugen mit 3,0-Liter-EcoDiesel-Motoren kann der Abgasrückführungskühler (AGR) reißen und ermöglichen, dass vorgeheiztes, verdampftes Kühlmittel in das AGR-System gelangt. Dies kann dazu führen, dass sich das Gemisch im Ansaugkrümmer entzündet, was zu einem Brand führt."

#33 ·
2020 Ram 1500 Eco-Diesel-Truck-Feuer. Während der Fahrt schaltete sich die Elektrik des Lkw ab und Rauch drang in die Kabine. Konnte die Fenster nicht herunterkurbeln, öffnete aber die Türen, kurz bevor die elektrischen Schlösser nicht mehr funktionierten. Aus dem Fahrzeug ausgestiegen, kurz bevor es vollständig in Flammen aufging. Sehr gefährliche Situation und ein großes Sicherheitsproblem.
Hoffentlich unternimmt Ram etwas, um dies zu beheben. Ich sehe einen Rückruf zur Brandsicherheit bei Heavy-Duty-Dieseln, aber nicht für die 1500er-Serie 3.0 Diesel. Siehe angehängte Fotos des Schadens, eindeutig nicht überlebensfähig, wenn jemand darin gefangen war. Gott sei Dank hatte ich meine Kinder nicht auf den Rücksitzen, denn die hinteren Türen würden sich nicht öffnen.
Ich habe den Fehler gemacht, einem Rücksitzpassagier Ihre Geschichte zu erzählen. Als wir anhielten, versuchte ich, die Kindersicherungen zu deaktivieren. Sie waren bereits auf das Symbol für entriegelt (offenes Schloss) gestellt, also drehte ich sie mehrmals hin und her. Die Kindersicherungen sind immer noch aktiv! Ich hatte keine Gelegenheit, es auf die andere Art und Weise zu versuchen, auf das Kindersymbol zeigend. Glücklicherweise habe ich selten menschliche Rücksitzpassagiere (oder Rücksitzfahrer), also mache ich mir keine allzu großen Sorgen.

Es tut mir leid, von Ihrer Tortur zu hören, aber das Bewusstsein kann anderen helfen, eine schlimmere Katastrophe zu vermeiden.

• Like
Reactions: diesel85
#34 ·
2020 Ram 1500 Eco-Diesel-Truck-Brand. Während der Fahrt schaltete sich die Elektrik ab und Rauch drang in die Kabine. Konnte die Fenster nicht herunterkurbeln, öffnete aber die Türen kurz bevor die elektrischen Schlösser nicht mehr funktionierten. Stieg aus dem Fahrzeug, kurz bevor es vollständig in Flammen aufging. Sehr gefährliche Situation und ein großes Sicherheitsproblem.
Hoffentlich unternimmt Ram etwas, um dies zu beheben. Ich sehe eine Rückrufaktion zur Brandsicherheit für Heavy-Duty-Diesel, aber nicht für die 1500er-Serie 3.0 Diesel. Siehe angehängte Fotos des Schadens, eindeutig nicht überlebensfähig, wenn jemand darin gefangen wäre. Gott sei Dank hatte ich meine Kinder nicht auf den Rücksitzen, denn die hinteren Türen würden sich nicht öffnen.
Dieses Forum ist deprimierend. Ich bin jedoch froh, dass Sie wohlbehalten sind.

#35 ·
2020 Ram 1500 Eco-Diesel-Truck-Brand. Während der Fahrt schaltete sich die Elektrik ab und Rauch drang in die Kabine ein. Konnte die Fenster nicht herunterkurbeln, öffnete aber die Türen kurz bevor die elektrischen Schlösser nicht mehr funktionierten. Stieg aus dem Fahrzeug, kurz bevor es vollständig in Flammen aufging. Sehr gefährliche Situation und ein großes Sicherheitsproblem.
Hoffentlich unternimmt Ram etwas, um dies zu beheben. Ich sehe einen Rückruf zur Brandsicherheit bei Heavy-Duty-Dieseln, aber nicht für die 1500er-Serie 3.0 Diesel. Siehe angehängte Fotos des Schadens, eindeutig nicht überlebensfähig, wenn jemand darin gefangen wäre. Gott sei Dank hatte ich meine Kinder nicht auf den Rücksitzen, weil sich die hinteren Türen nicht öffnen ließen.
Heilige Hölle.....

#50 ·
Deshalb habe ich eine Kopie des Schlüssels an einem sicheren Ort unter dem LKW deponiert, der Schlüsseldienst hat ihn spottbillig angefertigt, teurer war die Herstellung meiner kleinen wasserdichten Röhre.

Musste ihn einmal benutzen, die Alarmanlage geht los und andere Türen können mit den Steuertasten nicht entriegelt werden, aber zumindest ist man drin, und sobald man die Hand auf den Schlüsselanhänger legt, ist alles in Ordnung.

Bild des vorherigen Ortes, man kann ihn überall unter dem LKW anbringen,

dieser erste Ort erlaubte es mir, ihn auch in feiner Kleidung zu erreichen...

Rostschutzzeugs hat es schmierig und rutschig gemacht.:mad:

#51 ·
Ja, zum Glück sind Sie und der Passagier in Sicherheit. Nun meine Erfahrung.

Mehrere Male roch mein 21 ED Limited wirklich sehr HEISS, wenn ich ihn in der Garage parkte. Auf der Suche nach der Quelle dieses Geruchs dachte ich, es sei ein mit Kunststoff überzogenes Papieretikett an einer der Leitungen auf der Rückseite des Motors, das das Auspuffrohr berührte. Ich versuchte, es abzureißen, konnte es aber nicht, also bog ich es aus dem Weg, in der Annahme, es würde so bleiben.

Jetzt bin ich sehr besorgt über diesen Beitrag. Mir war nicht klar, dass Kühlmittel verbrennen würde - gut zu wissen.

Da es sehr unregelmäßig auftritt, weiß ich nicht, was es auslöst, aber ich werde von jetzt an sehr, sehr vorsichtig sein...

#53 ·
Der Geruch nach verbrannter Farbe bedeutet, dass Sie sich mitten in einer Regeneration befanden, wenn es ein anderer Geruch ist, dann weiß ich es nicht ...

Und ja, dieser Thread ist beängstigend über die Hecktüren.
Es ist kein Geruch nach verbrannter Farbe, es ist eher ein Geruch nach verbrennendem Kunststoff/Papier. Ich dachte, es würde eine Regeneration durchführen und das Rohr war extra heiß, wobei das Kunststoff-/Papieretikett es berührte - aber jetzt frage ich mich...

#54 ·
Es hat mich beunruhigt, es nicht zu wissen, also habe ich einen Edge-Monitor besorgt, die funktionieren nur gut von 2014 bis 2016,
ich sehe die Ruß-%, die ganze Zeit, und bei +/- 80% (Tune-Triggerpunkt) leuchtet der grüne Punkt für +/- 10 Minuten.
kein mysteriöser Geruch mehr.
..
es gibt günstigere Möglichkeiten, alle Daten zu sehen, wie die Torque Pro App,
aber nicht verfügbar Ende 2015.

#60 ·
Es hat mich gestört, es nicht zu wissen, also habe ich einen Edge-Monitor bekommen, die funktionieren nur gut von 2014 bis 2016,
Ich sehe die Ruß-%, die ganze Zeit, und bei +/- 80% (Tune-Triggerpunkt) leuchtet der grüne Punkt für +/- 10 Minuten.
kein mysteriöser Geruch mehr.
..
es gibt weniger teure Möglichkeiten, alle Daten zu sehen, wie die Torque Pro App
aber nicht verfügbar Ende 2015.
View attachment 97237
View attachment 97236
..
View attachment 97240
View attachment 97239
View attachment 97238
Welchen OBD-Dongle verwenden Sie für die App?

#55 ·
Bei 26.000 auf dem LKW würde ich davon ausgehen, dass jegliche Farbe oder andere Verunreinigungen auf irgendetwas inzwischen verbrannt wären. Der einzige gemeinsame Nenner, den ich bemerkt habe, ist, dass es anscheinend passiert, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Ich habe es noch nicht bemerkt, wenn ich den ganzen Tag mit Autobahngeschwindigkeit unterwegs war. Ich nehme an, das liegt an der Regeneration, aber ich habe keinen Beweis. Die einzige Regenerationsmeldung, die ich erhalten habe, war vorletztes Jahr an einem verschneiten Winternacht auf dem Heimweg. Ich erhielt die Nachricht und fuhr, bis sie verschwand, und ging dann nach Hause. Ich erinnere mich nicht, ob es gerochen hat oder nicht.

#56 ·
Für diejenigen, die nach Fotos vom Motorraum gefragt haben, hier sind sie. Zu meiner Überraschung scheint es unter der Haube nur sehr geringe Brandschäden zu geben. Beachten Sie, dass ich glaube, dass die Aluminiumhaube geschmolzen ist, weil ich sie geöffnet habe, als ich während meines Versuchs, die Brandursache zu finden, aus dem Lastwagen ausstieg. Ich glaube immer noch, dass das Feuer durch eine Art elektrisches Problem im Armaturenbrettbereich verursacht wurde, aber ich werde mich an die Experten wenden.

Attachments

#70 ·
Für diejenigen, die nach Fotos vom Motorraum gefragt haben, hier sind sie. Zu meiner Überraschung scheint es unter der Haube nur sehr geringe Brandschäden zu geben. Beachten Sie, dass ich glaube, dass die Aluminiumhaube geschmolzen ist, weil ich sie öffnete, als ich während meines Versuchs, die Brandursache zu finden, aus dem Lastwagen ausstieg.
Ich glaube immer noch, dass das Feuer durch eine Art elektrisches Problem im Armaturenbrettbereich verursacht wurde, aber ich werde mich an die Experten wenden.
Heilige Kuh, woraus besteht die Entgasungsflasche? Kann nicht glauben, dass das Ding nicht geschmolzen ist!