Ich werde versuchen, einige der im Formular gestellten Fragen zu beantworten und weitere Fotos nach Bedarf posten.
Eine Person hatte eine Frage zum AGR-Kühler. Ja, ich hatte im Januar 2024 eine Motorkontrollleuchte (Code P26FB). Der Händler hat gemäß dem Arbeitsauftrag das Heizungs-/CO-AGR-Ventil, einen O-Ring und eine Buchse ersetzt. Beachten Sie auch, dass der Rückruf für die Kraftstoffdruckpumpe nicht vorrätig ist und noch nicht abgeschlossen wurde.
Eine andere Person fragte nach der Quelle oder Ursache des Feuers. Ich bin kein Mechaniker, aber ich glaube, dass die Ursache des Feuers ein elektrisches Problem war. Ich sage das, weil ich den Lkw gerade erst gestartet hatte und erst etwa 5 Minuten lang durch die Straßen der Stadt gefahren war, als plötzlich die Scheibenwischer ohne Grund zu starten begannen und anhielten, dann begannen die Lichter auf dem Armaturenbrett zu blinken, einschließlich des 12-Zoll-Touchscreens. (Es ist die Limited-Version, also ist alles elektronisch). Dann bemerkte ich Rauch, der aus dem Armaturenbrett kam. Ich versuchte, meine Warnblinkanlage zu aktivieren, um andere Fahrer zu warnen, dass ich anhalten musste, aber sie funktionierte nicht. Dann wurden die Scheinwerfer und das Armaturenbrett dunkel. Ich versuchte, meine Fenster herunterzukurbeln, aber sie öffneten sich nicht. Ich verlor die gesamte elektrische Leistung, aber der Motor lief noch. Ich öffnete meine Fahrertür und ließ meinen Beifahrer dasselbe tun, um eine Rauchvergiftung zu vermeiden und für eine Notfallflucht, sobald ich anhalten und aus dem Verkehr kommen konnte. Als ich aus dem Lkw ausstieg, sah ich Funken und Sekunden später Flammen, die unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite aus dem Boden kamen. Wir riefen 911. Ich hatte mehrere Wasserflaschen sowohl in der Ladefläche als auch auf dem Rücksitz, aber ich konnte die hinteren Türen nicht öffnen und die elektronische Heckklappe löste sich nicht (ich habe eine harte Bettabdeckung), also konnte ich nichts tun, als auf die Feuerwehr zu warten. Siehe zusätzliche Fotos.
Ich habe keine Fotos vom Motorraum, werde aber versuchen, welche zu machen, wenn ich zum Abschlepphof gehe, um zu versuchen, persönliche Gegenstände zu bergen, die ich kann. Wenn ich kann, werde ich sie auch posten.
Ich bin auch sehr besorgt darüber und möchte nicht, dass es jemand anderem passiert, insbesondere wenn sich Passagiere auf den Rücksitzen befinden. Außerdem hat Ram einen Fall dazu erstellt, und ich werde ein Update darüber geben, wie sie damit umgehen.